Weckruf für Gärten im Winterschlaf

Bei den Frühjahrsvorbereitungen nicht nur an Beete und Bepflanzung,

sondern auch ans Licht denken

Auch wenn die Nächte noch immer lang und die Temperaturen frostig sind – dass es morgens schon wieder ein wenig früher heller und abends etwas später dunkel wird, ist ein Hinweis darauf, dass der Winter sich dem Ende zuneigt. Gartenbesitzer beginnen langsam mit den groben Planungen für neue Beete und überlegen, was sie im Frühjahr aussäen sollen. Warum sie parallel auch darüber nachdenken sollten, wie sie mit einer individuellen Gartenbeleuchtung dem Ganzen den richtigen Rahmen verleihen, weiß Beleuchtungsspezialist Günter Klein aus Bergisch Gladbach.

„Viele Gartenbesitzer fertigen jetzt schon Pläne an, in Gedanken oder sogar auf dem Papier, wie die Beetgestaltung und Pflanzenfolge für das aktuelle Jahr aussehen soll“, weiß der erfahrene Geschäftsführer von Licht von Klein aus Bergisch Gladbach und selbst leidenschaftlicher Gärtner. „Frühbeete anlegen, Rankgitter setzen oder reinigen, Umgraben oder Gewächshaus reinigen, alle diese Arbeiten lassen jetzt nicht mehr lange auf sich warten.“

Auch wenn die Pflege des eigenen Gartens einige Arbeit das ganze Jahr über mit sich bringt, sind die damit verbundenen Tätigkeiten doch für viele Gärtner ein liebgewonnenes Hobby. Und was gibt es Schöneres, als nach getaner Haus- und Gartenarbeit allein oder mit Freunden und Familie im Garten zu entspannen? „Eine rundum stimmige Beleuchtung, die dem Ganzen das i-Tüpfelchen aufsetzt“, so die Antwort von Günter Klein.

Ob Gemüsebeete oder Blumenrabatten, gradlinig gestaltete Bepflanzung oder üppig wucherndes Grün – mit einer individuell konzipierten Gartenbeleuchtung lassen sich selbst kleine Highlights so stimmungsvoll unterstreichen, dass der Garten zu jeder Jahreszeit zu einer geheimnisvollen Wohlfühloase für Groß und Klein wird.

Um solche professionellen Ergebnisse zu erreichen, stehen Günter Klein und sein Team schon jetzt in den Startlöchern für die Frühjahrsplanung. „Gärten, die wir jetzt besichtigen, liegen noch im leichten Winterschlaf“, so der Lichtexperte. „Die perfekte Voraussetzung für uns, um bei einer umfassenden Besichtigung einen Eindruck davon zu bekommen, wie der Garten in der dunklen Jahreshälfte wirkt.“ So können diese Eindrücke von Anfang an in die Planung einfließen und es kann ein Lichtkonzept entwickelt werden, das den Garten das ganze Jahr über in perfektes Licht taucht.

Unternehmensinformation

Licht von Klein ist spezialisiert auf die Beratung, Planung und Installation von Licht in Gärten. Seit 2003 gestalten die professionellen Lichtdesigner aus Bergisch Gladbach die exklusiven Lichtträume von Gartenbesitzern und fühlen sich als regionale Dienstleister der Zufriedenheit ihrer Kunden in besonderer Weise verpflichtet. Vom kreativen Design über die exakte technische Planung bis zur handwerklich perfekten Ausführung begleitet Licht von Klein seine Kunden. Erste Impressionen der außergewöhnlichen Kombination von Kreativität und modernster Technik können Gartenbesitzer nach Terminvereinbarung im firmeneigenen Lichtgarten auf Gut Asselborn erleben.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.