Mit Licht sicher und gemütlich durch den Herbst

Eine Gartenbeleuchtung von Licht von Klein

schafft nicht nur Behaglichkeit sondern auch Sicherheit

Wenn im Herbst die Tage kürzer werden, verabschieden sich die meisten Gartenbesitzer wehmütig von ihrer Terrasse, denn bei trübem Licht und zeitig anbrechender Dunkelheit kann es draußen schnell ungemütlich werden. Muss aber gar nicht sein, denn mit dem richtigen Lichtdesign wird selbst der kleinste Garten auch in der dunklen Jahreshälfte zum kuscheligen Wohlfühl-Plätzchen.

„Während uns im Herbst die Natur tagsüber mit einem farbenfrohen Spektakel verwöhnt, setzt die Dunkelheit schon früh ein“, so Günter Klein. Mit einer maßgeschneiderten Lichtgestaltung müssten Gartenbesitzer aber auch dann nicht auf gemütliche und stimmungsvolle Atmosphäre verzichten, erklärt der Inhaber des Bergisch Gladbacher Unternehmens Licht von Klein weiter. „In jedem Garten steckt Magie, und mit der richtigen Lichtplanung locken wir sie hervor.“

Seit über zehn Jahren gestaltet Günter Klein Gärten und entwickelt kreative, individuelle Lichtkonzepte. Ob klein und überschaubar oder für ein großes Grundstück – mit Kreativität und Leidenschaft zur Natur verwirklicht er auf höchstem technischem Niveau einzigartige Beleuchtungen. Inzwischen zählen auch prominente Gartenbesitzer aus Funk und Fernsehen oder auch bekannte Fußballer zu seinen Kunden. „Dennoch liebe ich auch die kleinen Gärten“, verrät Günter Klein. „Jeder Garten birgt andere Herausforderungen, und es gilt, die besonderen Ecken und Winkel zu finden und so zu beleuchten, dass eine einzigartige Stimmung entsteht.“

Vor allem im Herbst ist auch der Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen. Nasses Laub auf den dunklen Wegen birgt eine erhöhte Unfallgefahr, und auch das Einbruchsrisiko steigt. Mit einer intelligenten Beleuchtung werden nicht nur nasse Wege und Zufahrten frühzeitig erkannt, sondern es entsteht auch der Eindruck eines professionell überwachten Hauses.

Kälteresistente Lichtquellen sind in der dunklen Jahreszeit unabdingbar – und nur eine von vielen Spezialitäten von Licht von Klein. Auch die Steuerungssysteme haben es in sich, sind aber dennoch kinderleicht und bei Bedarf sogar per Smartphone zu bedienen; ob einfache Beleuchtung oder komplexe Installation mit wechselnden Lichtszenen.

Interessenten können unter 02207 / 84 89 42 gern einen Termin für eine Besichtigung ihres Gartens vereinbaren und in einem persönlichen Gespräch mehr darüber erfahren, welches Potenzial in ihrem Garten steckt.

Unternehmensinformation

Licht von Klein ist spezialisiert auf die Beratung, Planung und Installation von Licht in Gärten. Seit 2003 gestalten die professionellen Lichtdesigner aus Bergisch Gladbach die exklusiven Lichtträume von Gartenbesitzern und fühlen sich als regionale Dienstleister der Zufriedenheit ihrer Kunden in besonderer Weise verpflichtet. Vom kreativen Design über die exakte technische Planung bis zur handwerklich perfekten Ausführung begleitet Licht von Klein seine Kunden. Erste Impressionen der außergewöhnlichen Kombination von Kreativität und modernster Technik können Gartenbesitzer nach Terminvereinbarung im firmeneigenen Lichtgarten auf Gut Asselborn erleben.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.